Nach brutalem Raub in Wiener Innenstadt: Polizei sucht diesen Mann

Ein 19-jähriger algerischer Staatsangehöriger und ein bislang unbekannter Mann stehen im Verdacht am 18. September 2022, gegen 04:45 Uhr, im Bereich der Wollzeile in der Wiener Innenstadt einen 27-jährigen Mann brutal ausgeraubt zu haben. Das Opfer wurde von hinten zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Die Täter erbeuteten eine Kreditkarte und eine Armbanduhr.
Brutaler Raub in Wiener Innenstadt: Fahndung nach Verdächtigen
Anschließend sollen die beiden mutmaßlichen Täter in die U-Bahnstation Stephansplatz geflüchtet sein. Polizisten gelang es im Zuge einer Sofortfahndung den 19-jährigen mutmaßlichen Täter festzunehmen. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Der mutmaßliche Komplize ist noch flüchtig.
Geraubte Kreditkarte in Wiener Tankstelle verwendet
Der Unbekannte soll noch am selben Tag die geraubte Kreditkarte des Opfers in einem Tankstellenshop in Wien-Leopoldstadt verwenden haben. Dabei entstanden die Bilder, die von der Wiener Polizei am Donnerstag zur Fahndung veröffentlich wurden.
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außen-stelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62800 bzw.62111erbeten.
(Red.)