AA

Nach Banküberfall in der Wiener Innenstadt fehlt jede Spur vom Täter

Diese Bank im ersten Bezirk ist am Freitag überfallen worden.
Diese Bank im ersten Bezirk ist am Freitag überfallen worden. ©APA
Nach dem Banküberfall in der Wiener Innenstadt am Freitag tauchte der Täter in der Menschenmenge auf der Kärntner Straße unter. Seitdem fehlt von ihm laut Angaben der Polizei jede Spur. Ein anderer Bankräuber in Wien-Liesing hingegen wurde festgenommen.
Zwei Banküberfälle am Freitag
Überfall in der Innenstadt
Überfall in Wien-Liesing

Nach zwei Banküberfällen in Wien fehlte am Samstag von einem Täter weiterhin jede Spur. Während ein Mann kurz nach der Tat als Verdächtiger festgenommen wurde, konnte ein zweiter Räuber flüchten, der zur gleichen Zeit ein anderes Geldinstitut in der Innenstadt überfallen hatte, berichtete die Polizei.

Zwei Banküberfälle in Wien am Freitag

Die zwei Banken sind Freitagmittag wie berichtet innerhalb weniger Minuten ausgeraubt worden. Kurz nach einem Überfall in Liesing wurde ein Täter in Niederösterreich gefasst. Der 50 Jahre alte Steirer war mit einem Auto geflüchtet, von dem sich Zeugen Kennzeichen und Typ gemerkt hatten. Die Beute wurde sichergestellt. Von dem zweiten Räuber fehlte nach dem Überfall in der Tegetthoffstraße noch jede Spur. Er konnte in der Menschenmenge der Kärntner Straße untertauchen.

Der mit einer Pistole bewaffnete Mann entkam samt Beute zu Fuß aus einer Hypo-Tirol-Filiale. Der Räuber war mit einem dunklen Schal, einer Sonnenbrille sowie einer Kappe maskiert. Er dürfte etwa 45 Jahre alt sein und ist groß und schlank. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Banküberfall in der Wiener Innenstadt fehlt jede Spur vom Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen