AA

Champions-League-Auslosung brachte einige brisante Duelle

RB Leipzig spielt erstmals in der Champions League
RB Leipzig spielt erstmals in der Champions League ©AP
Die Auslosung der Gruppenphase für die neue Fußball-Champions-League-Saison hat am Donnerstag in Monaco einige brisante Duelle gebracht.

Titelverteidiger Real Madrid bekommt es in Pool H unter anderem mit Dortmund und Tottenham (Kevin Wimmer) zu tun, in Pool B treffen der FC Bayern und Paris SG aufeinander, in Gruppe D steigt das Duell zwischen Juventus und Barcelona.

Chelsea, Atletico Madrid und AS Roma kämpfen in Gruppe C neben Neuling Karabach Agdam um die beiden Aufstiegsplätze fürs Achtelfinale. RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl und den ÖFB-Teamspielern Konrad Laimer, Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer tritt in Pool G gegen AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul an.

Einteilung der Clubs nach Gruppen, Spieltermine Gruppenphase, Clubs mit šsterreichischen LegionŠren Grafik 0856-17, Format 88 x 170 mm
Einteilung der Clubs nach Gruppen, Spieltermine Gruppenphase, Clubs mit šsterreichischen LegionŠren Grafik 0856-17, Format 88 x 170 mm ©Einteilung der Clubs nach Gruppen, Spieltermine Gruppenphase, Clubs mit šsterreichischen LegionŠren Grafik 0856-17, Format 88 x 170 mm

Ronaldo Europas Spieler des Jahres

Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid ist am Donnerstag in Monaco zum insgesamt dritten Mal zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden. Der 32-jährige Portugiese, der bereits 2014 und 2016 triumphiert hatte, setzte sich in der unter Sportjournalisten durchgeführten Wahl gegen Lionel Messi (FC Barcelona) und Gianluigi Buffon (Juventus Turin) durch.

Zum besten Tormann der vergangenen Champions-League-Saison wurde Buffon ernannt. Die Ehrung für den besten Verteidiger ging an Sergio Ramos von Real Madrid, sein Clubkollege Luka Modric erhielt den Preis für den besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen “Königsklasse”-Spielzeit. Ronaldo heimste auch den Pokal für den besten Stürmer ein.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Champions-League-Auslosung brachte einige brisante Duelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen