AA

Nach Attacke auf Mann in NÖ: Verdächtige ausgeforscht

Ein mutmaßlicher Täter konnte bereits festgenommen werden.
Ein mutmaßlicher Täter konnte bereits festgenommen werden. ©APA/LUKAS HUTER
In der Nacht auf Sonntag sollen zwei Männer einen anderen Mann attackiert haben. Die mutmaßlichen Täter wurden ausgeforscht, der Zustand des Opfers ist weiter kritisch.
33-Jähriger niedergeschlagen

Nach der Attacke auf einen 33-Jährigen am Sonntag am Wiener Neustädter Domplatz sind zwei Verdächtige ausgeforscht worden. Es handelt sich nach Polizeiangaben vom Dienstag um deutsche Staatsbürger im Alter von 23 und 50 Jahren. Der ältere der beiden Männer wurde festgenommen, er war teilweise geständig. Nach seinem Komplizen wird gefahndet. Der Zustand des Opfers war unterdessen weiter kritisch.

Niederösterreicher brach nach Attacke bewusstlos zusammen

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag kurz nach 1.30 Uhr. Die beiden Deutschen waren mit dem Einheimischen in Streit geraten und schlugen laut Exekutive in der Folge auf den 33-Jährigen ein. Der Niederösterreicher wurde am Hinterkopf getroffen und brach bewusstlos zusammen. Die Beschuldigten flüchteten zu Fuß, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Nach Zeugenbefragungen wurden die beiden Verdächtigen schließlich ausgeforscht. Der festgenommene 50-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Zustand des Opfers weiter kritisch - aber keine unmittelbare Lebensgefahr

Das Opfer war nach der Attacke mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert und dort intensivmedizinisch versorgt worden. Am Dienstagnachmittag befand sich der Mann weiterhin im Spital, nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestand jedoch keine unmittelbare Lebensgefahr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Attacke auf Mann in NÖ: Verdächtige ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen