AA

Nach Abbruch von "Topmodel"-Show: Polizei wertet Telefonate aus

Richterliche Genehmigung erteilt: Telefonate werden ausgewertet.
Richterliche Genehmigung erteilt: Telefonate werden ausgewertet. ©DPA
Nach der Bombendrohung bei der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" beginnt die Polizei mit der Auswertung der Telefonate. Die richterliche Genehmigung für die Einsicht in die Daten sei da, nun gehe es darum, die Gespräche zurückzuverfolgen und die Anruferin herauszufiltern.
Bombendrohung bei GNTM-Finale
SAP-Arena in Mannheim geräumt

“Wir arbeiten daran”, so ein Polizeisprecher am Montag. Wie viel Zeit dies in Anspruch nehme, sei nicht absehbar.

10.000 Menschen mussten Halle verlassen

Die Drohung einer unbekannten Frau hatte am vergangenen Donnerstag zum Abbruch des “Topmodel”-Finales in der Mannheimer SAP-Arena geführt. Knapp 10.000 Menschen mussten die Halle verlassen. Das Finale soll nun in kleinerem Rahmen aufgezeichnet und am 28. Mai ausgestrahlt werden.

(APA, DPA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nach Abbruch von "Topmodel"-Show: Polizei wertet Telefonate aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen