AA

Nablus: Entführte Ausländer wieder frei

Drei in der Nacht zum Samstag in Nablus im Westjordanland entführte westliche Ausländer sind von ihren palästinensischen Entführern wieder freigelassen worden.

Wie der britische Sender BBC berichtete, hatten sich der US-Bürger, der Brite und der Ire etwa zwei Stunden in der Hand der Kidnapper befunden. Sie seien aus einem Restaurant in ein Flüchtlingslager verschleppt worden. Die drei Männer seien Kirchenmitarbeiter.

Nach Bekanntwerden der Entführung hatte palästinensische Sicherheitskräfte auf der Suche nach Kidnappern und Entführten die Gegend durchkämmt. Zunächst gab es keine Informationen über die Hintergründe der Tat und mögliche Forderungen. Auch über die Identität der Entführer lagen keine Angaben vor.

Mitte Juli hatte eine Serie von Entführungen im Gazastreifen eine Krise in der Palästinensischen Autonomiebehörde ausgelöst. Mitglieder der Fatah-Bewegung von Yasser Arafat verschleppten dort zeitweise zwei palästinensische Sicherheitsoffiziere und vier französische Techniker.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nablus: Entführte Ausländer wieder frei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.