AA

Mysteriöser Todesfall in Wien Neubau

Sowohl die Todesursache als auch die Identität des toten Mannes sind gegenwärtig noch unbekannt, starker Brandgeruch und weitere Spuren deuteten auf einen kürzlich stattgefundenen Wohnungsbrand hin.

Die Leiche eines obdachlosen Mannes ist am Samstagnachmittag von der Polizei in einer Wohnung in der Kaiserstraße in Wien-Neubau gefunden worden. Da es in der Wohnung offenbar zu einem Brand gekommen ist, ging die Polizei am Sonntag davon aus, dass der Verstorbene einen Unfall erlitten hat. Genaueres könne man aber erst nach der Obduktion sagen, hieß es. Die Identität des Opfers ist nicht bekannt.

Der Mann dürfte bereits vor zwei bis drei Tagen bei einem Brand verstorben sein. Ein Obdachloser hatte die Leiche in der Wohnung, die von Unterstandslosen als Schlafstätte genutzt worden ist, gefunden, aber hatte sich nicht getraut, die Polizei zu informieren. Er erzählte es einem Bekannter, der schließlich am Samstag die Exekutive verständigte. Da keine Feuerwehr verständigt worden ist, dürfte sich der Brand auf die betroffene Wohnung beschränkt haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mysteriöser Todesfall in Wien Neubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen