AA

Mysteriöser Todesfall neu aufgerollt?

3. Dezember 2006: Mark Blanco, 30, geht auf eine Privatparty in East London. Es wird seine letzte Nacht: der Schauspieler stirbt nach einem mysteriösen Fenstersturz. Kurz zuvor soll er mit Rocker Pete Doherty gestritten haben ...

Sheila Blanco, die Mutter des Verstorbenen, begrüßt nun, dass die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall wieder aufgenommen worden sind. Sie zweifelt daran, dass ihr Sohn seinen Tod selbst verschuldet hat – das tut offenbar auch der zuständige Untersuchungsrichter. Der ordnete nämlich die neuen Ermittlungen an.

Begründeter Verdacht?

Zurzeit steht in den Polizeiakten zu diesem Fall, dass Mark Blanco offenbar versucht habe, von einem Fenster der Wohnung, in der die Party stattfand, auf einen Laternenmast zu springen. Der tödliche Sturz sei die Folge dieses missglückten Sprungs gewesen.

An diese Version des schrecklichen Ereignisses glaubt Marks Mutter jedoch nicht: “Ich will das die Wahrheit herauskommt. Pete Doherty wird einige Fragen beantworten müssen.” Der Sänger soll auf der Party mit Mark Blanco eine Auseinandersetzung gehabt haben.

Dohertys Pressesprecher zeigte sich überrascht darüber, dass die Geschichte nun neu aufgerollt wird: “Die Polizei hat aus ihren damaligen Ermittlungen die richtigen Schlüsse gezogen. Wir wissen noch nicht, zu welchem Ergebnis sie diesmal gekommen ist. Also können wir dazu zurzeit noch nichts sagen.”

(seitenblicke.at/Foto:AP)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Mysteriöser Todesfall neu aufgerollt?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.