AA

Mysteriöser Kriegswaffenfund in der Lobau

Überraschender Fund: Ein Gewehr aus dem Zweiten Weltkrieg.
Überraschender Fund: Ein Gewehr aus dem Zweiten Weltkrieg. ©BPD Wien
Findet man nicht alle Tage: Eine rätselhafte Entdeckung hat ein Spaziergänger am Dreikönigstag in der Wiener Lobau gemacht.

In einem Gebüsch entdeckte der Mann ein Gewehr aus dem Zweiten Weltkrieg, in dessen Lauf sogar noch eine Patrone steckte.

Von der total verrosteten Waffe ist allerdings nur noch der Metallkorpus übrig, sämtliche Holzteile (Kolben) dürften verrottet sein. Laut Polizei wurde das Gewehr sichergestellt und der Waffenabteilung übergeben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mysteriöser Kriegswaffenfund in der Lobau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen