AA

Muzicant zum dritten Mal Präsident der Kultusgemeinde

Ariel Muzicant ist am Dienstagabend zum dritten Mal als Präsident der Isralitischen Kultusgemeinde wiedergewählt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig, teilte die Kultusgemeinde in einer Aussendung mit.

Zu Vizepräsidenten bestellt wurden Oskar Deutsch von Muzicants Liste “Atid” und Uri Gilkarov von der Liste “Sefardim-Bucharische Juden”. Die Amtsperiode dauert fünf Jahre.

Muzicants Liste “Atid” war aus der Vorstandswahl der Kultusgemeinde im November als mit Abstand stärkste Fraktion hervorgegangen. Allerdings musste Muzicant damals ein Mandat abgeben und kam nur noch auf zehn Sitze. Die zweitstärkste Liste “Sefardim-Bucharische Juden” kam auf fünf, der “Bund Sozialdemokratischer Juden-Avoda”, “Khal Israel” und “Gesher” auf je zwei Mandate. Auf je ein Mandat kamen die Georgischen Juden, der Block der religiösen Juden sowie die “Misrachi-Zionistische Einheit”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Muzicant zum dritten Mal Präsident der Kultusgemeinde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen