Muttertagskonzert vor vollem Haus

Schon längst sind die Zeiten vorbei, in denen Blasmusikliebhaber den Musikgenuss der Schützenmusik Sulz nur am Tag der Blasmusik erleben konnten. Heute haben die Musiker eine ganze Reihe von Auftritten, darunter auch das bereits traditionelle Muttertagskonzert im Mehrzwecksaal. Viele Frauen und Mütter freuten sich über diese Einladung. Der Saal war jedenfalls vollgefüllt und die vielen Blasmusikfreunde hatten ihr Kommen nicht zu bereuen.
Die Schützenmusik Sulz unter Neo-Kapellmeister Rene Mathis hatten zu einem interessanten Konzert, geflochten zu einem bunten Meldodienstrauß geladen.
Nach dem obligatorischen Begrüßungssekt und den Grußworten durch den scheidenden Obmann Clemens Erath, bei welchen er auch gleichzeitig seinen Nachfolger David Bischof und den neuen musikalischen Leiter Rene Mathis vorstellte, lud die Jugendmusik zur Konzerteröffnung. Unter der Leitung von Christoph Bechter zeigten die Mädchen und Jungs das den Sulner Musikanten um die Zukunft nicht Bange sein muß.
Da wollten natürlich auch die “großen” Musikanten nicht nachstehen. Kapellmeister Mathis hatte mit seiner Kapelle ein sehr abwechslungsreiches, interessantes Programm welches schmackhafte “Musikkost” bot einstudiert. Nach der Eröffnung mit der Generations Fanfare, schaute unter anderem auch Robbie Williams mit “Let me entertain you” beim Muttertagskonzert vorbei. Zum Abschluss gab es dann noch die Slavonicka Polka und natürlich auch noch die stürmisch geforderte Zugabe.
Durch das Programm führte in bewährter Art und Weise Moderator Wolfgang Mittempherger.
Unter den vielen Konzertgästen waren Hausherr Bürgermeister Karl Wutschitz mit seinem Vize Kurt Baldauf, Zwischenwasser Gemeindeoberhaupt Josef Mathies, sowie der Stabführer der HM Muntlix Manfred Längle die allesamt ihre Gattinen zum Muttertagskonzert einluden. Natürlich durfte auch Pfarrmoderator Cristinel Dobos, sowie zahlreiche Musikkollegen aus Nachbarvereinen nicht fehlen.
Jedenfalls einmal mehr ein tolles Muttertagskonzert in Sulz, welches ein musikalisches Dankeschön an die vielen Mamas bedeutete.