Muttertag 2022 bei Lush: Originelle Geschenke vom "Badefant" bis zur Bienenseife

Mama einfach mal als die Superheldin feiern, die sie ist - Lush macht's möglich
Mama einfach mal als die Superheldin feiern, die sie ist - Lush macht's möglich ©Lush
Ist deine Mama eher ein fleißiges Bienchen - oder doch eine Superheldin à la Wonder Woman? Mütter, die sich über etwas Anderes als Blumen und Schokolade freuen, kann man jedenfalls mit der Lush-Muttertagskollektion beglücken.
Muttertag bei Lush: Die Kollektion

Blumen in der Vase oder im Topf - damit gewinnt man nicht gerade einen Preis für ein originelles Geschenk zum Muttertag am 8. Mai. Wie wäre es stattdessen mit Blumen zum Baden - oder einer bienenförmigen, herrlich duftenden Seife? Der britische Kult-Kosmetikkonzern Lush macht es möglich.

Self Care für die Mama aus dem Hause Lush

Schlie´ßlich hat sich Mama, nach allem, was sie für uns das ganze Jahr über tut, eine entspannte Auszeit und jede Menge Self Care mehr als verdient. VIENNA.at hat einige der Produkte der Lush-Muttertagskollektion getestet.

Für seine Badebomben ist Lush ja bekannt - das Unternehmen hat sie schließlich erfunden. Warum also nicht eine Blüte zum Baden schenken, die das Wasser cremig-weiß macht und einen raffinierten Duft von Jasmin und Ylang Ylang verbreitet ("Jasmin")? Oder "Rose Gold", eine Badebombe, die Mama einen wunderschönen Sonnenuntergang in Orange und Rosa in die Wanne holt? Beruhigende Blumendüfte machen die Badefreude komplett.

Lush

Wenn ein Elefant zur Teeparty in der Badewanne kommt

Wer es ausgefallener liebt, für den hat Lush heuer etwas besonders Ungewöhnliches im Sortiment, nämlich "The Elephant in the Tea Room". Damit lädst du Mama zur verrückten Teeparty für die Badewanne ein. Lässt man dieses extravagant schöne Teekännchen in Form eines Elefantenkopfes ins Badewasser gleiten, darf man sich auf ein besonderes Farbspektakel freuen.

Türkise und pinke Wirbel fließen flott ineinander, während sich der Duft von Sencha-Tee und Bergamotte über der Wanne ausbreitet. Wie pflegend diese Badebombe ist, stellt man ebenfalls umgehend fest - die enthaltene Sojamilch sorgt für weiche Haut. Und je länger man seine Auszeit in der Badewanne genießt, desto geheimnisvoller wird die Wasserfarbe, bis sie zu einem schönen Violett verschmolzen ist. Ganz klassisch und stilvoll gehalten, ist diese Badebombe übrigens glitzerfrei.

Zum Muttertag: Wenn Mama Cocktails und Süßes liebt

Eure Mama hat vielleicht nur eine Dusche und trinkt lieber einen Cocktail anstatt Tee? Dann empfiehlt sich beispielsweise das Duschgel "Mimosa", das die heurige Muttertags-Range ergänzt. Bubbles ohne Ende in einer Mischung aus Mimosenblüten-Absolue mit einem Schuss frischem Orangensaft - damit beginnt der Tag zwar ohne Alkohol, aber mit jeder Menge Genuss.

Oder wenn es schon was Süßes für Mama sein soll: Wie wäre es mit Naschwerk, nach dem der ganze Körper duftet? "Yummy Custard" macht's möglich. Vanille und Hafermilch duften herrlich und hinterlassen wunderbar weiche Haut, wie ein kurzer Test unter der morgendlichen Dusche bestätigt. Diese Body Wash erinnert von der Konsistenz her stark an "Posh Chocolate", das "Dusch-Nutella", das ebenfalls aus dem Hause Lush stammt - und konnte die Testerin wirklich voll und ganz überzeugen.

Lush

Tierisches für Badewanne und Dusche: Von der Giraffe bis zur Honigbiene

Für alle, die Schaumbäder präferieren und vielleicht auch noch Fans sanfter Riesen sind, wird zum Muttertag 2022 ebenfalls etwas geboten: "Besties" ist ein Lush-typisch festes Schaumbad in Form einer herzigen Giraffenmama mit Kind. Das fröhliche Gelb, in dem dieses erstrahlt, findet sich nicht nur optisch im Badewasser nieder, hinzu gesellt sich auch ein passender belebender Zitrusduft aus brasilianischem Orangenöl und Limettenöl. Dazu spritziger Schaum, in dem man es besonders lange in der Wanne aushält - was will Mama mehr.

Mehr Bienchen, weniger Blümchen gefällig? Dann kommt man an der "Buzzy Mom"-Seife heuer nicht vorbei. Als Inspiration für diese entzückende Seife in niedlicher Bienen-Form diente eine Bienenweide. Öle wie Rapsöl, Kokosöl, Wildorangenöl und Leindottersamenöl sorgen für jede Menge Pflege, Pfirsichpulver, Extrakte aus Nelke und Gardenie tragen zum blumigen Duft bei. Die Inhaltsstoffe dieser Pflanzen sind übrigens eine Hommage daran, dass diese Bienen und anderen Innsekten viel Futter bieten. Ob sich Mama damit die Hände oder gleich den ganzen Körper wäscht - in hektischen Momenten sogt die "Buzzy Mom" für Entspannung. Und vegan ist das gute Stück natürlich auch.

Lush

Lush-Muttertagskollektion 2022: Augenmaske inklusive

Wer noch mehr Wellness und Entspannung möchte, die zudem gegen Schwellungen wirkt, für den ist "Wonder Mum" genau das Richtige. Diese Augenmaske, die optisch an Comic-Heldin "Wonder Woman" erinnert, enthält Fenchelsamenaufguss und Karotten, frisches Aloe-Gel und Carrageen-Extrakt zur Kühlung und Beruhigung. Wenn es einmal mehr als eine Gesichtsmaske sein darf, ist "Wonder Mum" die ideale Ergänzung - damit Mamas so richtig relaxen können.

Neugierig geworden? Zur vollständigen Lush-Muttertagskollektion 2022 geht es hier.

  • VIENNA.AT
  • Lifestyle
  • Muttertag 2022 bei Lush: Originelle Geschenke vom "Badefant" bis zur Bienenseife
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen