AA

Mutter und Kind bei Zimmerbrand in Mödling gerettet

Die Feuerwehr konnte Personen aus dem Gebäude rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Die Feuerwehr konnte Personen aus dem Gebäude rechtzeitig in Sicherheit bringen. ©Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling
Nach einem Zimmerbrand in Mödling (Niederösterreich) musste die Feuerwehr die Nachbarn der Brandwohnung in Sicherheit bringen. Mittels Hubrettungsgerät wurden Mutter und Kind aus der Wohnung gerettet.
Löscharbeiten in Mödling

Das Feuer brach laut Angaben der Einsatzkräfte am Sonntag kurz nach 11 Uhr in der Wohnung einer jungen Familie in Mödling aus. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf, da die Bewohner nicht zuhause waren.

Stiegenhaus nach Zimmerbrand verraucht

Ein Atemschutztrupp begab sich in den ersten Stock und drang dann in die betroffene Wohnung vor. Währenddessen wurde von einem weiteren Atemschutztrupp eine zweite Löschleitung über einen Hintereingang bereitgestellt. Ein weiterer Trupp wurde als Reserve ausgerüstet. Zu diesem Zeitpunkt war bereits das gesamte Stiegenhaus verraucht und unpassierbar.

In der Wohnung über dem Brandobjekt befand sich eine Mutter mit ihrem Kind. Die beiden Personen mussten über die Teleskopmastbühne der Feuerwehr gerettet und in Sicherheit gebracht werden.

Drei Personen mussten ins Spital

Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, ein Feuerwehrmann hatte sich an der Hand verletzt und musste ebenfalls behandelt werden. Insgesamt waren von der Freiwilligen Feuerwehr Mödling und Hinterbrühl neun Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte vor Ort.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutter und Kind bei Zimmerbrand in Mödling gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen