AA

Mutter der Schweizer Zwillinge hofft auf Wiedersehen mit Kindern

In einem dramatischen Appell hat die Mutter der vermissten Schweizer Zwillinge die Fortsetzung der Suche nach ihren beiden Kindern gefordert.
Bilder von Alessia und Livia
Verbrechen vermutet
Suche nach Hinweisen
Bilder der verzweifelten Suche
Zwillinge weinend gesichtet

“Trotz der schlechten Neuigkeiten, die ich erhalten habe, fühlt mein Mutterherz, dass meine Mädchen am Leben sind”, sagte Irina Lucidi am Freitag in einem Telefonat der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. “Ich bitte Sie, suchen Sie weiter nach Livia und Alessia!” Lucidi ergänzte: “Es kann nicht sein, dass meine kleinen Zwillinge tot sind.”

Die Schweizer Polizei hatte zuvor mitgeteilt, der Vater der Kinder habe vor seinem Selbstmord an seine Frau geschrieben, er habe die sechsjährigen Töchter getötet. Die Ermittler vermuten die Zwillinge auf Korsika, wo sich ihre Spur verliert. Augenzeugen wollen die Kinder zusammen mit dem Vater am 31. Jänner auf einer Fähre gesehen haben, die von der südfranzösischen Stadt Marseille zu der Mittelmeerinsel unterwegs war.

Der Mann hatte die Trennung von seiner italienischen Frau nicht verkraftet und seine Kinder entführt. Von Korsika soll der Ingenieur dann alleine auf das französische Festland zurückgekehrt sein, bevor er sich im Südosten Italiens vor einen Zug warf. Die Schweizer Polizei will am Samstag zwei Ermittler nach Korsika schicken. Außerdem solle es Anfang kommender Woche ein länderübergreifendes Treffen geben, um bei der Suche nach den Mädchen voranzukommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutter der Schweizer Zwillinge hofft auf Wiedersehen mit Kindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen