Als Mindestgebot gaben die 23-Jährige und ihr 24-jähriger Lebensgefährte einen Euro an. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verdachts des Kinderhandels.
Mit Foto
Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist. Es ist ein männliches Baby, gute 70 cm groß. Man kann es im Tragetuch oder im Kinderwagen benutzen, hieß es unter einem Foto des Babys in dem eBay-Angebot. Zahlreiche Internetnutzer im gesamten Bundesgebiet hätten daraufhin die Behörden informiert, teilte die Krumbacher Polizei jetzt mit. Das Auktionshaus habe das Angebot nach zweieinhalb Stunden gelöscht. Bis zu diesem Zeitpunkt seien noch keine Gebote eingegangen.
In Obhut genommen
Mit Hilfe von eBay konnten die Beamten die Identität der Eltern ausfindig machen: Diese leben in einer Gemeinde bei Memmingen. Die Mutter habe angegeben, das Angebot habe nur ein Scherz sein sollen. Das Baby befindet sich laut Polizei nun in der Obhut des Jugendamtes und liegt in einer Kinderklinik. Ich hab das doch nur aus Spaß gemacht. Ich wollte einfach mal sehen, ob sich tatsächlich jemand auf die Anzeige bei eBay meldet. Mein Mann und mein Bruder fanden das auch lustig, wurde die junge Mutter in Bild zitiert. Hätte sich ein Käufer gemeldet, hätte sie ihn sofort angezeigt, erklärte sie. Der Zeitung zufolge wird die 23-Jährige nun psychiatrisch begutachtet. Erst danach werde entschieden, ob sie ihr Baby zurückbekomme.