AA

Mutmaßlicher Trafikräuber in Wien gefasst

Der Mann soll bereits zum zweiten Mal eine Trafik in Wien-Landstraße überfallen haben.
Der Mann soll bereits zum zweiten Mal eine Trafik in Wien-Landstraße überfallen haben. ©APA/ROLAND SCHLAGER -
Die Wiener Polizei konnte am Dienstag einen mutmaßlichen Trafikräuber in Wien-Landstraße festnehmen. Der 23-Jährige soll mehrere Überfälle begangen haben.

Ein 23-jähriger Mann aus Polen steht im Verdacht, seit Anfang Juni drei Raubüberfälle mit einem Messer auf Trafiken in Wien begangen zu haben. Zwei der Taten verübte der Beschuldigte in derselben Trafik in Wien-Landstraße. Bei seinem ersten Raub erbeutete er Bargeld im unteren 4-stelligen Eurobereich, am 23. Juni flüchtete der Mann ohne Beute.

Eine Sofortfahndung führte schlussendlich zur Festnahme. Das Messer wurde sichergestellt, der Beschuldigte ist geständig. Mit dem Geld finanzierte sich der Arbeitslose seinen Lebensunterhalt. Nach polizeilicher Einvernahme wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßlicher Trafikräuber in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen