AA

Mutmaßlicher Pkw-Dieb in Neunkirchen gefasst: Weitere Opfer gesucht

Diesem mutmaßlichen Auto-Dieb werden mehrere Betrügereien zugerechnet
Diesem mutmaßlichen Auto-Dieb werden mehrere Betrügereien zugerechnet ©LKA NÖ
Mehrere Betrügereien werden einem 44-jährigen Mann zugerechnet, der nach einem Pkw-Diebstahl in Neunkirchen am vergangenen Samstag festgenommen wurde. Der Verdächtige Bernhard W. hatte nach einer Probefahrt den Originalschlüssel behalten und das Fahrzeug im Wert von 25.000 Euro dann in der Nacht vom Abstellplatz des Autohauses entwendet, wobei er Kennzeichen eines anderen Wagens montierte.
Der Verdächtige

Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere Delikte bekannt: Der 44-Jährige soll seit Jahresbeginn in den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt und Baden Tank-, Zech- und Einmietbetrug sowie Diebstähle begangen und Bargeld veruntreut haben. Die Höhe des Gesamtschadens war laut Landespolizeidirektion Niederösterreich zunächst nicht zu beziffern.

Opfer aus Neunkirchen und Co. bitte melden

Der 44-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die Polizeiinspektion Neunkirchen ersucht mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 059133-3350 zu melden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutmaßlicher Pkw-Dieb in Neunkirchen gefasst: Weitere Opfer gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen