Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mutmaßliche Taxiräuber aus Kärnten in Wien festgenommen

Am Dienstag wurden die mutmaßlichen Räuber in Wien festgenommen.
Am Dienstag wurden die mutmaßlichen Räuber in Wien festgenommen. ©dpa (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag sollen ein 23-Jähriger und ein 26-Jähriger in Kärnten ein blaues Taxi geraubt haben. Mit diesem Fahrzeug sind sie nun in Wien erwischt worden. Beide Männer wurden festgenommen und nun zu Tatmotiv und ihrer Flucht befragt werden.

Zwei des Raubes verdächtige Kärntner sind am Dienstag in Wien festgenommen worden. Die Polizei bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht in der “Kronen Zeitung” . Auch die Raubbeute, ein blaues Taxi, wurde von den Wiener Beamten sichergestellt. Die Verdächtigen sollen nun einvernommen und nach Klagenfurt überstellt werden. Die Ermittler erhoffen sich von den Aussagen der Männer Aufschluss über das Tatmotiv und die drei Tage, die die Verdächtigen auf der Flucht waren.

Taxiraub in Kärnten

Die beiden Männer, ein 23 Jahre alter Villacher und ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land, sollen laut Polizei jene beiden sein, die in der Nacht auf Samstag in Afritz (Bezirk Villach-Land) eine 60-jährige Taxilenkerin bedroht und ihr das Taxi geraubt hatten. Die Taxifahrerin hatte am Samstag, kurz nach Mitternacht, zwei Männer von Villach nach Verditz in der Gemeinde Afritz gebracht. Zunächst verweigerten sie ihr den Fuhrlohn und bedrohten sie mit einem unter der Jacke gehaltenen Gegenstand. Dann warfen sie die Lenkerin hinaus und flüchteten mit dem Taxi. Der 23-Jährige wurde mithilfe der Aufnahmen einer Überwachungskamera identifiziert. (APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßliche Taxiräuber aus Kärnten in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen