AA

Mutmaßlicher Täter verhaftet

Der mutmaßliche Täter im Mordfall der 22-jährigen Medizinstudentin Barbara E. konnte verhaftet werden. Die genauen Umstände der Tat sei noch nicht klar.

Wie die Wiener Polizei Freitag Früh bestätigte wurde der 38-jährige Ex-Freund der Studentin am Donnerstag in den späten Abendstunden an der ungarisch-rumänischen Grenze festgenommen. Alfonso Domingos B. , der 1989 aus Angola nach Wien kam, hatte über zwei Jahre ein Verhältnis mit der jungen Frau.

Die genauen Umstände des letzten Zusammentreffens am Dienstagabend sei den Ermittlern noch nicht klar. Am Dienstag hatte sich B. polizeilich abgemeldet, was als Hinweis gilt, dass er die Tat bereits geplant hatte, so die Polizei. Barbara E. wurde zunächst gewürgt und dann bewusstlos ins Wasser geworfen, wo sie ertrank.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutmaßlicher Täter verhaftet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.