AA

Mutmaßlicher Dealer in Wien gefasst

Ein 17-jähriger mutmaßlicher Dealer wurde wegen Suchtgifthandels festgenommen – in der Wohnung seines Lieferanten konnte Heroin und Kokain im Wert von 47.500 Euro sichergestellt werden.


Wegen Suchtgifthandels haben niederösterreichische Kriminalisten zwei Verdächtige festgenommen. Ein 17-jähriger Mauretanier soll von einem Händler namens “Ali” im Dezember 2003 und Jänner 2004 etwa 200 Gramm Heroin für den Weitervertrieb erworben haben.

Auf Grund seiner Angaben wurde in der Wohnung des mutmaßlichen Lieferanten in Wien-Neubau Heroin und Kokain im Verkaufswert von 47.500 Euro sichergestellt. Bei seiner Festnahme hatte der 31-Jährige aus Guinea, der sich mit portugiesischen Papieren auswies, in der Unterhose elf “balls” versteckt, so die NÖ Sicherheitsdirektion.

Zusammenarbeit mit 18-Jährigen

Die in Zusammenarbeit mit der Suchtmittelgruppe des Bezirkes Baden durchgeführten Erhebungen und Observationen ergaben, dass der 17-Jährige das Suchtgift gemeinsam mit einer 18-Jährigen aus Möllersdorf im Raum Baden und Traiskirchen verkauft hatte. Der Festgenommene nannte den Ermittlern seinen Lieferanten und die Adresse der als Depot genutzten Wohnung.

Nach seiner Festnahme im Stiegenhaus leugnete “Ali” trotz der bei ihm gefundenen passenden Schlüssel, die betreffende Wohnung zu benützen. In den Räumen wurden neben knapp 600 Gramm Heroin und Kokain, das in Kugeln abgepackt war, Geldüberweisungsbelege in die Niederlande und nach Guinea Bissau gefunden.

Der 17-Jährige, der seinen Lieferanten identifiziert hatte, wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, „Ali“ in die Justizanstalt Wien-Josefstadt. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen (Hinweise an die Kriminalabteilung NÖ, Tel. 059133-30-3152 oder 059133-30-3333).

(Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßlicher Dealer in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen