AA

Mutmaßliche Islamisten töten Frauen

In der indischen Unruhe-Region Kaschmir haben mutmaßliche Islamisten am späten Donnerstagabend zwei junge Frauen enthauptet und eine dritte erschossen.

Der blutige Überfall auf die Studentinnen ereignete sich in dem Dorf Hasiot im Distrikt Rajouri rund 150 Kilometer von der Winterhauptstadt Jammu entfernt, wie die indische Polizei mitteilte. Die Opfer seien zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen.

Möglicherweise steht der Mord in Zusammenhang mit der Weigerung der Frauen, die strengen islamischen Kleidungsvorschriften zu befolgen. Erst vor zwei Tagen waren in der Universität der Ermordeten Poster aufgetaucht, auf denen der Ganzkörperschleier für Frauen gefordert wurde.

Islamistische Rebellen kämpfen gewaltsam für eine Loslösung Kaschmirs von Indien. Mehr als 36.000 Menschen wurden in dem Jahrzehnte langen Konflikt getötet. Indien wirft dem Nachbarland Pakistan vor, die Extremisten zu unterstützen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutmaßliche Islamisten töten Frauen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.