AA

Mutmaßlicher Einbrecher wird auch in Wien gesucht

Die Polizei sucht Personen, die diesem Mann kennen
Die Polizei sucht Personen, die diesem Mann kennen ©Polizei
Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Klosterneuburg, wurde bekannt, dass der mutmaßliche Dieb auch in Wien gesucht wird. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.

Am Mittwoch, dem 27. Juli 2011 gegen 09.20 Uhr wurde ein Mann dabei überrascht wie er in  Klosterneuburg  in ein Einfamilienhaus einbrechen wollte. Der Eigentümer des Hauses kam gerade noch rechtzeitig, als der Mann versuchte mit einem Stemmeisen über die Terrassentür in das Haus zu gelangen. Der Kriminelle flüchtete sofort.

Mutmaßlicher Einbrecher soll auch in Wien geraubt haben

Der Hauseigentümer rief sofort die Polizei. Die Beamten schickten eine Sofortfahndung aus und suchten den mutmaßlichen Einbrecher mit Hilfe von mehreren Streifen der Polizeiinspektion. Der Mann konnte wenig später in unmittelbarer Nähe zum Tatort angehalten und aufgrund der genauen Personenbeschreibung vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde bekannt, dass auch in Wien nach dem Mann wegen Einbruchsdiebstählen gefahndet wird.

Der mutmaßliche Räuber war geständig und wurde danach in die Justizanstalt  Wien-Josefstadt  eingeliefert. Nun sucht die Polizei nach möglichen weiteren Hinweisen, die den Dieb betreffen und bittet um Mithilfe. Bei dem Mann handelt es sich um den polnischen Staatsbürger Bartosz Z., 26 Jahre. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/3220 entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßlicher Einbrecher wird auch in Wien gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen