AA

Mutmaßlicher Doppelmörder von Krailling bestreitet Tat

Der mutmaßliche Doppelmörder von Krailling bestreitet nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe) die Ermordung seiner zwei Nichten.
Bilder: Der Doppelmord von Krailling

Sein Rechtsanwalt Karl Peter Lachniet sagte der “SZ”, sein Mandant sei zwar tatverdächtig, aber “nicht überführt”.

Blutspur am Tatort in Krailling: “Nasenbluten”

Die Blutspur vom Tatort, die zu seiner Festnahme führte, erklärte der in Untersuchungshaft sitzende 50-Jährige demnach als Spur von einem Nasenbluten. Er habe sich zwei Wochen vor der Tat in der Wohnung seiner Schwägerin aufgehalten und dort Nasenbluten bekommen, sagte der Tatverdächtige dem Bericht zufolge seinem Anwalt.

Wie eine Polizeisprecherin sagte, verweigert der Onkel der getöteten acht- und elfjährigen Mädchen gegenüber den Ermittlern weiter jede Aussage. Die Staatsanwaltschaft konnte zunächst noch keine Angaben zu dem Bericht machen.

Doppelmord von Krailling: Hintergrund

Vor zwei Wochen hatte die Mutter von Chiara und Sharon bei ihrer Rückkehr nach Hause ihre Töchter tot aufgefunden. Sie waren durch Messerstiche und womöglich Schläge mit einer Hantel tödlich verletzt worden. Am vergangenen Freitag nahm die Polizei den angeheirateten Onkel – er ist mit der Schwester der Mutter verheiratet – als dringend tatverdächtig fest. Bei ihm wurde eine Übereinstimmung der DNA aus seiner freiwillig abgegebenen Speichelprobe und einer Blutspur am Tatort festgestellt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutmaßlicher Doppelmörder von Krailling bestreitet Tat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen