AA

Mutmaßliche Heroin-Dealer in Wien ausgeforscht

Als mutmaßliche Drogendealer sind in Wien ein 21 Jahre alter Mann aus Guinea und ein 34-Jähriger aus Gambia ausgeforscht worden. Sie sollen von Februar bis Juli dieses Jahres etwa 370 Gramm Heroin vertrieben haben.

Die nach Angaben der Polizei vom Mittwoch einschlägig Vorbestraften wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Die Erhebungen in dem Fall waren von der Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamts Niederösterreich gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf und des EKO-Cobra Wien geführt worden. Am 7. Juli wurde der 21-Jährige in Rudolfsheim-Fünfhaus, neun Tage später der 34-Jährige in Ottakring festgenommen. Die Zugriffe erfolgten, als die Verdächtigen jeweils Heroin verkaufen wollten, so die Polizei.

Den Erhebungen zufolge wurde das Suchtgift um 30 bis 40 Euro pro Gramm angeboten. Die Männer sollen außerdem geringe Mengen an Cannabiskraut vertrieben haben. Drei der Polizei bekannte Abnehmer sind zur Anzeige gebracht worden.

Junger Wiener verkaufte Drogen um 42.000 Euro – Festnahme
Hanfplantage im Bezirk Gänserndorf entdeckt

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Mutmaßliche Heroin-Dealer in Wien ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen