AA

Musizieren im Musikverein Lochau macht viel Spaß

Kinder und Musikinstrumente standen im Mittelpunkt des „Familienfestes“ des Musikvereines Lochau.
Kinder und Musikinstrumente standen im Mittelpunkt des „Familienfestes“ des Musikvereines Lochau. ©Schallert
Lochau.
Impressionen vom „Familienfest“ des Musikvereines Lochau

Ganz im Zeichen der Nachwuchswerbung stand das große „Familienfest“ des Musikvereines Lochau, hatte man sich doch zum Ziel gesetzt, an diesem Sonntag Verein und Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, im Besonderen aber aufzuzeigen, dass es für alle musikinteressierten Jugendlichen möglich ist, im heimischen Blasorchester ein Musikinstrument zu erlernen. Da gab es natürlich ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Schon bei der Familienmesse als Auftakt zum gemeinsamen Fest präsentierten sich die Musikanten bei der Gestaltung des Gottesdienstes mit Bravour als Chorsänger und Schlagwerkgruppe. Danach waren die Kinder mit viel Begeisterung im Rahmen einer Musikrallye, wo es zudem tolle Preise zu gewinnen gab, im Pfarrheim unterwegs. Verschiedene Musikinstrumente wurden vorgestellt und konnten vor Ort auch gleich ausprobiert werden, beim Musikrätsel konnten die Kinder ihr Wissen und ihr Geschick unter Beweis stellen, Spiel- und Schminkstationen ergänzten das Angebot. Die „großen“ Gäste hingegen genossen bei prächtigem Wetter, guter Bewirtung und der musikalischen Unterhaltung mit „Mooses“ die festliche Stimmung bei vielen willkommenen Begegnungen.

Musizieren im Musikverein Lochau macht viel Spaß: Das wollten die Jugendreferentinnen Sabrina Egger und Selina Immler zusammen mit einem engagierten Team den Kindern und ihren Eltern vermitteln. Und das ist ihnen bei diesem „Familienfest“ auch bestens gelungen.

Infos & Kontakt: www.mv-lochau.at oder sabrina.egger@vol.at

 

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Musizieren im Musikverein Lochau macht viel Spaß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen