Musikkabarett in altem Gemäuer

Göfis. Endlich ist es wieder soweit und das Vereinshaus wird wieder einmal als Veranstaltungsraum genutzt. Knecht Ruprechts Töchter, besser bekannt als die Dornrosen, sind am Freitag, 17. Dezember, 20 Uhr, zu Gast in dem geschichtsträchtigen alten Haus. Auf dem Programm stehen altbekannte Weihnachtsmelodien natürlich wie gewohnt in einer etwas anderen Version mit viel Ironie und neue Songs über das alte und neue Jahr.
Zum Vereinshaus
Das im Zentrum von Göfis befindliche Haus wurde bereits 1928 von der Jünglings- und Männerkongregation, einer kirchlichen Vereinigung, erbaut, aber erst nach dem Krieg wurde es von der Gemeinde gekauft und von verschiedenen Vereinen genutzt. 1970 bis 1974, während des Kirchenumbaus, wurde es zur Ersatzkirche umfunktioniert. Danach und in den letzten Jahren war es nur noch Lagerhalle. Abbruch- und Umbaupläne scheiterten an fehlenden Finanzmitteln bzw. Denkmalschutz. Schon lange besteht der Wunsch das Haus wiederzubeleben, denn ein Veranstaltungsraum dieser Größe fehlt in Göfis.
Der Kulturverein Göfis lädt herzlich in das weihnachtlich dekorierte Vereinshaus und der Adventzeit entsprechend zu Glühwein, Punsch, Lebkuchen und Krutspätzle. Kartenreservierungen sind unter www.kultur-goefis.at möglich oder können im Vorverkauf in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen erworben werden.