AA

Musiker feierten mit Kindern

Bernhard und Elke erklärten den Kindern alles Wissenswerte über den Musikverein.
Bernhard und Elke erklärten den Kindern alles Wissenswerte über den Musikverein. ©Daniela Lais
Bildergalerie zum Familienfest

Erstes Familienfest des Musikvereins lockte 300 Gäste.

Lochau. Großen Anklang fand am Sonntag das erste Familienfest des Musikvereins Lochau. Nach einer Familienmesse mit musikalischer Gestaltung durch die Blechbläsergruppe des Musikvereins, feierten rund 300 Gäste im Lochauer Pfarrsaal das gemütliche Zusammensein. Besonders die jüngsten Besucher standen im Mittelpunkt des Familienfestes. “Wir möchten den Kindern Kontakt zu den Instrumenten verschaffen, dass sie alles angreifen und ausprobieren können”, erklärt Elke Kohler, Jugendreferentin des Lochauer Musikvereins. Für diesen Anlass bastelten die Musikanten an einer Musikrallye, in der die Kinder mehr über die Instrumente und den Verein erfahren konnten. Ob Geräusche einander zuordnen, Mundstücke erraten, oder dem Ballwurf in die Posaune – die Stationen der Rallye waren vielseitig. “Wir hoffen so auch Nachwuchs für unseren Verein zu gewinnen, die Kinder sollen Begeisterung für die Instrumente entwickeln”, erklärt Kohler.

Gute Stimmung

Ein Highlight war auch die Fotowand, an der die Kleinen sich von einem Fotografen als “großer Musikant” ablichten lassen konnten. Auch das Kinderschminken, Spiele und eine Tombola sorgten trotz trüben Wetters für gute Stimmung. Die Bläsergruppe “Blos nei” aus Deutschland unterhielt mit zünftiger Musik. Die Verpflegung wurde von ehrenamtlichen Helfern des Musikvereins Lochau übernommen. “Wir werden bestimmt wieder ein Familienfest veranstalten, zumindest jedes zweites Jahr”, zieht Kohler ein positives Resümee. LAI

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Musiker feierten mit Kindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen