AA

Musik und Miteinander: Das war der Wiener Gürtel Nightwalk

Dr.in Pamela Rendi-Wagner, SPÖ-Bundesparteivorsitzende Dr. Michael Ludwig, Bürgermeister Wien Nurten Yilmaz, SPÖ-Abgeordnete zum Nationalrat
Dr.in Pamela Rendi-Wagner, SPÖ-Bundesparteivorsitzende Dr. Michael Ludwig, Bürgermeister Wien Nurten Yilmaz, SPÖ-Abgeordnete zum Nationalrat ©Karin Rosenberg
Am Samstag fand der Wiener Gürtel Nightwalk statt. 25.000 Besucher sorgten entlang der Fortgehmeile für Partystimmung. Mit dabei war auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig.

Auf vier Open-Air und etlichen Indoor-Bühnen heizten den Besuchern 60 Acts am Wiener Gürtel Nightwalk ein. Anwohner und Besucher wurden unter dem Motto "Wien ist das, was wir draus machen" aufgerufen, Vorschläge und Ideen für die Zukunft des Gürtels einzubringen.

Projekt am Wiener Gürtel erfolgreich fortgesetzt

Das Projekt, das im vergangenen Jahr initiiert wurde, wurde somit erfolgreich fortgesetzt. "Von den vielen Ideen, die beim letztjährigen Nightwalk gesammelt wurden, konnten einige bereits umgesetzt werden. Heuer sind noch hunderte gute Vorschläge dazugekommen", sagt Stefanie Lamp. "Für die Wienerinnen und Wiener ist der Gürtel keine Verkehrsader, sondern ein Lebensraum, den sie gemeinsam gestalten wollen. Dabei unterstützt sie die SPÖ mit ganzer Kraft. Bis 2025 haben wir noch einiges vor."

Neben Bürgermeister Michael Ludwig und Klubvorsitzenden Josef Taucher war auch Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und Andreas Schieder unter den Gästen.

Vorschläge können weiter unter machwasdraus.wien für den "Gürtel2025" eingebracht werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Musik und Miteinander: Das war der Wiener Gürtel Nightwalk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen