Musik in stimmungsvollem Ambiente

Dornbirn. Nach dem großen Erfolg des Auftaktkonzerts von Herbert Pixner & Thomas Gansch in der Dornbirner St. Martinskirche, gibt es nun wie versprochen eine Fortsetzung des Formats. Den Beginn machen wieder Pixner & Gansch mit ihrem Programm „Alpen & Glühen“. Bereits im Jänner begeisterte die Formation rund um die beiden Ausnahmekünstler das Publikum.
Musikalische Verbindung
Herbert Pixner und Thomas Gansch, beide Jahrgang 1975, beide im Dunstkreis der alpenländischen Volksmusik sozialisiert und beide seit Jahrzehnten aus dieser Tradition schöpfend in ihren jeweiligen Formationen sehr erfolgreich tätig. „Ob das ´Herbert Pixner Projekt´ oder ´Mnozil Brass´, diese beiden Herren stehen wie kaum ein anderer in unseren Breitengraden für musikalische Weltoffenheit und Experimentierfreude. Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle noch einmal für eine Wiederholung dieses fantastischen Experiments gewinnen konnten“, betont Wolfgang Preuß von der wirtschaft Dornbirn. Mitwirkende beim gemeinsamen Musikabenteuer sind wieder zahlreiche Größen der heimischen Musikszene, von Manu Delago über Lukas Kranzelbinder, bis zum radio.string.quartet, die die Gäste mit ihren Klängen wieder verzaubern wollen.
Zwei musikalische Hochkaräter im Herbst
Auch im Herbst darf sich das Publikum auf zwei besondere Konzerte im stimmungsvollen Ambiente der St. Martins Kirche freuen. Am 23. November folgt Maria Bill, die Lieder von Èdith Piaf zum Besten geben wird und tags darauf, am 24. November der legendäre Münchner Liedermacher Konstantin Wecker, der sein Programm „Solo zu zweit“ mit Jo Barnikel präsentiert. (cth)
Veranstaltungshinweis:
Alpen & Glühen
Pixner & Gansch | St. Martin Kirche
Montag, 23. Mai 2022 ab 19.00 Uhr
Tickets unter: www.wirtschaft-dornbirn.at