Musical "I am from Austria": 400.000ter Besucher im Wiener Raimund Theater

Die Geschichte rund um Josi Edler und Emma Carter ist noch bis Juni 2019 im Raimund Theater zu sehen.
Die Geschichte rund um Josi Edler und Emma Carter ist noch bis Juni 2019 im Raimund Theater zu sehen. ©VBW_DeenVanMeer
Am vergangenen Wochenende konnte bei dem Musical "I am from Austria" der 400.000tes Besucher im Wiener Raimund Theater begrüßt werden.

Im September 2017 feierte das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich Weltpremiere. Seither konnte die jüngste Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien (VBW), ein Unternehmen der Wien Holding, sich über allabendliche Begeisterung freuen. Am vergangenen Wochenende wurde nun der 400.000ten Besucher gefeiert.

Wien: 400.000 Besucher bei Musical im Raimund Theater

Gemeinsam mit “Tanz der Vampire” startete “I am from Austria” im Herbst 2017. Es war seit Beginn der Aufzeichnung das Stück mit dem höchsten Vorverkauf. Der große Publikumserfolg führte schließlich auch zu einer Verlängerung um eine weitere Saison. Aktuell kann man das Musical noch bis Juni 2019 im Raimund Theater sehen.

“Mit ‚I Am From Austria‘ und ‚Bodyguard‘ bieten wir einen ausgewogenen Programmierungsmix von selbst kreierten Eigenproduktionen und Hitshows für unser Publikum. Dass I am from Austria mittlerweile 400.000 Besucherinnen und Besucher zählt zeigt, dass wir den Geschmack unseres Publikums gut getroffen haben”, so VBW Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay. Auch VBW Musical-Intendant Christian Struppeck freut sich über die anhaltende Begeisterung: “Auch in der zweiten Saison von I am from Austria reißt die Begeisterung des Publikums nicht ab. Unsere Besucherinnen und Besucher danken unserer großartigen Cast allabendlich mit Standing Ovations. Dass wir nun den 400.000ten Gast begrüßen konnten, ist wirklich beachtlich und freut mich sehr. Es zeigt, dass Musicals bei unseren Zuseherinnen und Zusehern nach wie vor einen hohen Stellenwert genießen und das Genre immer noch zu Recht als modernste und beliebteste Form des Musiktheaters der Gegenwart gilt.”

“I am from Austria”: Noch bis Juni im Wiener Raimund Theater

Das Musical “I am from Austria” rund um ein Wiener Hotel, wo ein Hollywood Star für Trubel sorgt, ist noch bis Juni 2019 im Raimund Theater zu sehen. Tickets gibt es an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online unter www.vbw.at und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online auf www.wien-ticket.at und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Musical "I am from Austria": 400.000ter Besucher im Wiener Raimund Theater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen