AA

Musharraf warnt Indien

Der pakistanische Staatschef General Pervez Musharraf hat Indien vor einem Angriff auf sein Land gewarnt. Pakistan sei bereit zu einer "offensiven Strategie".

„Wir wollen Frieden, aber wenn der Feind versucht, uns Krieg aufzudrängen, dann werden wir gebührend antworten“, sagte Musharraf bei einem Truppenbesuch nahe der Grenze. Seine Ansprache an die Soldaten wurde am Donnerstag im staatlichen Fernsehen gezeigt.

Pakistan sei bereit zu einer „offensiven Strategie“, sagte Musharraf. „Wir werden auf dem Gebiet des Feindes kämpfen, wenn uns der Feind den Krieg aufdrängt.“ Die Moral der Truppe sei sehr gut, sagte Musharraf, der zugleich Oberbefehlshaber der pakistanischen Streitkräfte ist. Falls Indien auf pakistanisches Gebiet vordringe, werde Pakistan „einen Sturm entfesseln, und niemand wird in der Lage sein, ihn zu stoppen“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Musharraf warnt Indien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen