AA

Müller-Milch verklagt Dieter Bohlen

Der deutsche Lebensmittelkonzern Müller Milch hat den Musikproduzenten Dieter Bohlen wegen "geschäftsschädigenden Verhaltens" auf 900.000 Euro verklagt.

Das Unternehmen reagierte damit nach Angaben des Landgerichts Augsburg vom Dienstag auf eine frühere Klage Bohlens, der von Müller Milch wegen der fristlosen Kündigung seines Werbevertrags 500.000 Euro gefordert hatte. Die neuerliche Klage wurde jetzt Bohlen zur Stellungnahme zugeleitet.

Bohlen hatte im August 2004 in einem Interview gesagt, „Buttermilch wird von 50-jährigen Bio-Latschenträgerinnen gekauft”. Daraufhin hatte Müller Milch einen hoch dotierten Werbevertrag mit dem Musikproduzenten fristlos gekündigt. Zu der jetzt eingereichten Klage hatte nach Angaben des Gerichts der Konzern erklärt, in den veranschlagten 900.000 Euro seien Rückzahlungen bereits gezahlter Beträge an Bohlen enthalten. Ein Prozesstermin stand noch nicht fest.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Müller-Milch verklagt Dieter Bohlen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.