AA

Mühevolles 2:1 gegen Schlusslicht

SCR Altach verlor am Freitag in der Ersten Liga gegen den neuen Tabellenführer Leoben 0:2. Austria Lustenau schlug das Schlusslicht aus Untersiebenbrunn mit 2:1. | Tabelle

Lustenau startete mit viel Elan und ging bald durch Koziak verdient in Führung. Mit dem ersten Torschuss gelang aber Grumser aus einem Freistoß der Ausgleich für das Tabellen-Schlusslicht, allerdings stellte Laschet nur vier Minuten später die alten Verhältnisse wieder her. Dann verflachte das Spiel immer mehr, erstaunlicher Weise war Untersiebenbrunn nach dem Gelbrot-Ausschluss für Kührer kurz nach dem Wechsel die aktivere Mannschaft.

SC Austria Lustenau – SC InterWetten.com: 2:1 (2:1)
Reichshofstadion, 2.600, SR Prammer
Torfolge: 1:0 (13.) Koziak, 1:1 (23.) Grumser, 2:1 (27.) Laschet
Gelb-Rot: Kührer (49./Interwetten)
Die Besten: Bahadir, Karatay, Pamminger bzw. Grumser, Fürthaler

Leoben nach 2:0 gegen Altach neuer Tabellenführer
Leoben hat auch das dritte Heimspiel gewonnen und damit dank der Schützenhilfe des steirischen Lokalrivalen Kapfenberg (3:1 in Kärnten) erstmals die Tabellenführung der Ersten Liga übernommen. Trotz des Fehlens der drei Stützen Bernsteiner, Früstük und Rinnhofer spielten die Donawitzer in der ersten Hälfte gegen den Aufsteiger aus Vorarlberg wie aus einem Guss und kamen durch schöne Aktionen zu einer 2:0-Pausenführung. Beim 1:0 bediente Taboga Kozelsky ideal, beim 2:0 verwertete Sancho Jani eine Briza-Flanke per Flugkopfball. Nach der Pause war Altach bei Regen viel besser und hatte sofort zwei sehr gute Chancen, DSV-Goalie Schenk zeigte aber bei Schüssen von Zöhrer, Kienast und Sekys tolle Paraden.

DSV Leoben – SCR Altach: 2:0 (2:0)
Donawitz, 1.500, SR Epstein
Tor: 1:0 (11.) Kozelsky, 2:0 (41.) Jani
Die Besten: Schenk, Taboga, Sekic, Kozelsky bzw. Krassnitzer, Guem, Sara

Weitere Ergebnisse:
FC Kärnten – SV Kapfenberg 1:3 (0:1)
SV Ried – LASK Linz: 5:0 (4:0)
SV Wörgl – FC Gratkorn 3:3 (1:1)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mühevolles 2:1 gegen Schlusslicht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.