AA

Mühelos weiter

Mühelos aber ohne zu glänzen hat der GAK am Mittwoch den Einzug in dritte Qualifikationsrunde der Champions League geschafft.

Die Grazer setzten sich nach dem klaren 4:1-Hinspielsieg gegen den moldawischen Meister Sheriff Tiraspol im Rückspiel im Schwarzenegger-Stadion vor 4.350 Zuschauern durch Treffer von Gregor Pötscher (59. Minute) und Mario Bazina (89./Elfmeter) mit 2:0 durch. Mit dem Gesamtscore von 6:1 gelang damit souverän der Aufstieg, nun geht es am 13./14. und 27./28. August gegen Lok Moskau um den Einzug in die Millionen-Liga.

Durch den deutlichen Erfolg in Tiraspol war die Aufstiegsfrage eigentlich schon nach dem Hinspiel beantwortet gewesen, dementsprechend verlief auch die Partie. Das Spiel hatte den Charakter eines Freundschaftsspiels, Tempo und Einsatz waren nicht auf Europacup-Niveau. Erst nach 25 Minuten kamen die Gastgeber, die nur das Notwendigste taten, zur ersten Möglichkeit.

Auch nach dem Wechsel wollten sich beide Teams nicht weh tun. Nachdem die Gäste durch Patula (55.) die erste Möglichkeit gehabt hatten, gelang dem aufgerückten Gregor Pötscher in der 59. Minute die Führung für den GAK. Der Weitschuss des Verteidigers wurde noch leicht abgefälscht und landete im langen Eck. Für den Endstand sorgte Mario Bazina, der eine Minute vor Schluss einen Elfmeter souverän verwandelte. Gegen den russischen Tabellenführer und Vorjahresbezwinger des FC Tirol wird der GAK aber deutlich zulegen müssen, um erstmals den Einzug in die Champions League zu schaffen.

GAK – Sheriff Tiraspol: 2:0 (0:0)
Schwarzenegger-Stadion, 4.350, SR Trivkovic
Torfolge: 1:0 (59.) Pötscher, 2:0 (89.) Bazina

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mühelos weiter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.