AA

Müllauto fuhr in Schottland in Gruppe von Fußgängern - sechs Tote

Müllauto fuhr in Schottland in Gruppe von Fußgängern - sechs Tote.
Müllauto fuhr in Schottland in Gruppe von Fußgängern - sechs Tote. ©AP
Sechs Menschen sind Medienberichten zufolge im schottischen Glasgow ums Leben gekommen, nachdem ein Mülllaster in eine Gruppe von Fußgängern gefahren ist.

Nach unbestätigten Informationen von Augenzeugen, soll der Fahrer des Müllwagens eine Herzattacke erlitten haben. Die Polizei bestätigte einen “schweren Vorfall” am Montag, machte aber keine Angaben zur Zahl der Opfer.

Nach Berichten von Augenzeugen war eine große Zahl von Rettungsfahrzeugen am Unglücksort. Auch die Feuerwehr hatte Einsatzkräfte in die Innenstadt von Glasgow geschickt.

Augenzeugen berichten von Herzinfarkt

Augenzeugen berichteten, das Müllfahrzeug sei mit “großer Geschwindigkeit” quer über den St.-George-Square gefahren. Ein Anrainer sagte dem Sender Five Live, die Rettungskräfte hätten ihm gesagt, der Fahrer habe einen Herzinfarkt erlitten und er werde behandelt. Insgesamt hätten sich drei Insassen in dem Fahrzeug befunden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Müllauto fuhr in Schottland in Gruppe von Fußgängern - sechs Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen