AA

MTV Movie Awards 2011: Twilight insgesamt acht Mal nominiert

"Eclipse" ganze acht Mal nominiert
"Eclipse" ganze acht Mal nominiert ©ap
Bei den MTV Movie Awards 2011 ist "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" ganze acht Mal nominiert und kämpft am Sonntag, den 5. Juni im Gibson Amphitheatre in Kalifornien um die begehrten Trophäen.
US-Premiere von "Eclipse" in L.A.
Vampir: Robert Pattinson
Sexy Schauspielerin Kristen Stewart
Werwolf: Taylor Lautner

Der dritte Teil der Vampir Saga Twilight führt die Liste der nominierten Filme bei den MTV Movie Awards 2011 an. Ganze acht Mal geht der Film mit Herzensbrecher Robert Pattinson und Shootingstar Kristen Stewart ins Rennen. Dabei kämpft “Eclipse” unter anderem in den Kategorien “bester Film”, “bester Kampf” und “bester Kuss” um die begehrten MTV-Trophäen.
Platz zwei der meist nominierten Filme belegt mit insgesamt sieben Gewinnchancen “Inception“” mit Leonardo DiCaprio, gefolgt von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1” mit sechs Nennungen.

Bester Schauspieler: Vampir vs. Werwolf

Robert Pattinson tritt in der Kategorie “bester Schauspieler” gegen Schauspielkollegen Daniel Radcliffe, Jesse Eisenberg, Zac Efron und seinen “Twilight“-Kollegen Taylor Lautner an. Dagegen kämpft Kristen Stewart bei der Trophäe der “besten Schauspielerin” gegen echte Größen wie Natalie Portman und Jennifer Aniston, sowie gegen Emma Watson und Emma Stone.
Um den Titel “bester Bösewicht” ziehen die Schauspieler Tom Felton, Leighton Meester, Mickey Rourke, Ned Beatty und Christoph Waltz in den Kampf. Währenddessen wurde Justin Bieber das erste Mal in der Kategorie “Best Jaw-Dropping Moment” nominiert. 
Als neue Kategorie “bester Satz eines Films” werden die Streifen “Social Network'”, “127 Hours”,  “Inception” und “Black Swan” gegeneinander antreten.

Alle Nominierungen der MTV Movie Awards 2011 gibt es ab sofort auf der Hompage von MTV.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • MTV Movie Awards 2011: Twilight insgesamt acht Mal nominiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen