AA

MTV Europe Music Awards 2019 wieder in Spanien: Sevilla ist Gastgeber

Sängerin Hailee Steinfeld leitete bei den EMAs 2018 in Bilbao durch den Abend.
Sängerin Hailee Steinfeld leitete bei den EMAs 2018 in Bilbao durch den Abend. ©AP
Die nächsten MTV Europe Music Awards werden erneut in Spanien verliehen.

Nach Bilbao im Vorjahr findet die Megashow 2019 im andalusischen Sevilla statt – und zwar am 3. November im Kongress- und Ausstellungszentrum FIBES. Dies teilte der US-Medienkonzern Viacom, zu dem MTV gehört, am Montag mit.

MTV EMAs 2019 in Sevilla

“Wir freuen uns sehr, mit den 2019 MTV EMAs in Sevilla zu sein, einer lebendigen Metropole mit einer unglaublichen Musikkultur – die perfekte Kulisse für eine epische Musiknacht”, wurde Bruce Gillmer, Musikchef von Viacom, in einer Mitteilung zitiert.

Übertragung in 180 Länder

Die EMA-Verleihung werde in rund 180 Länder übertragen, hieß es. Es ist das erste Mal, dass die 1994 ins Leben gerufene Gala zwei Mal hintereinander in selben Land stattfindet.

Auch letztes Jahr in Spanien

Im vergangenen Jahr hatte die Oscar-nominierte Schauspielerin und Sängerin Hailee Steinfeld im baskischen Bilbao durch den Abend geführt. Die große Abräumerin dabei war die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello, die gleich vier Trophäen einheimste.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • MTV Europe Music Awards 2019 wieder in Spanien: Sevilla ist Gastgeber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen