AA

Mörder will zum Tod verurteilt werden

Ein des Mordes schuldig gesprochener Mann in Kalifornien hat wegen besserer Haftbedingungen die Todesstrafe beantragt. Der 46-Jährige erklärte den Geschworenen in Orange County am Dienstag, er habe gehört, dass es in der Todeszelle gar nicht so übel sei.
Der Mann verbüßt wegen eines anderen Mordes bereits eine 45-jährige Haftstrafe und muss fast den ganzen Tag in seiner Zelle verbringen.

Nach Angaben seines Anwalts geht der Angeklagte davon aus, dass er bis zum Ablauf sämtlicher Berufungsfristen 65 oder 70 Jahre alt sein und dann ohnehin keine Lust zu leben mehr haben werde. Um die Geschworenen zu überzeugen, sagte er aus, er habe zwei weitere Menschen ermordet und sei nie überführt worden. Der Mann war Mitglied einer Gruppe weißer Rassisten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mörder will zum Tod verurteilt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen