Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mozarthaus in Wien erzielt 2018 Besucherrekord

Das Mozarthaus in der Domgasse konnte 2018 einen neuen Besucherrekord erreichen.
Das Mozarthaus in der Domgasse konnte 2018 einen neuen Besucherrekord erreichen. ©APA/Georg Hochmuth
Das Mozarthaus Vienna konnte im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Rund 202.000 Gäste begaben sich im Museum der Wien Holding in der Domgasse auf die Spuren des Musikgenies.

2006 wurde das Mozarthaus Vienna eröffnet. Im Jahr 2018 konnte das Museum der Wien Holding mit rund 202.000 Besucher einen neuen Rekord aufstellen. Vor allem die Monate Juli (23.600 Besucher), August (25.300 Besucher) und Dezember (20.500 Besucher) waren besonders gut frequentiert.

Dies bedeutet zugleich ein plus von 14 Prozent gegen das Jahr 2017. Zum neuen Rekord hat auch die temporäre Sonderausstellung in der Österreichischen Nationalbibliothek beigetragen. “Mozarts Weg in die Unsterblichkeit. Das Genie und die Nachwelt” sowie ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm und zahlreiche Kulturvermittlungsangebote wurden den Besuchern geboten.

Sonderausstellung im Mozarthaus in Wien bis 27. Jänner 2019

Die Sonderausstellung ist noch bis 27. Jänner 2019 im Mozarthaus Vienna zu sehen. Ab 13. Februar wird die neue Sonderausstellung des Archivs der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien “Mozart: Reisender in Europa” im Museum eröffnet. Damit werden erstmals in einer Ausstellung die künstlerischen Erfahrungen Mozarts in Europa thematisiert: Es geht nicht nur um Reiserouten, sondern auch um das, was Mozart auf diesen Reisen kennengelernt, mitgenommen und für sich selbst und seine Musik verarbeitet hat.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mozarthaus in Wien erzielt 2018 Besucherrekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen