AA

Motorradunfälle in Niederösterreich am Sonntag: Schwerverletzte und eine Tote

Eine 53-Jährige kam bei einem Unfall in NÖ ums Leben.
Eine 53-Jährige kam bei einem Unfall in NÖ ums Leben. ©Bilderbox (Symbolbild)
Drei schwere Motorradfälle haben sich am Sonntag in Niederösterreich ereignet. Vier Personen wurden schwer verletzt, eine 53-Jährige kam ums Leben.

Im Gemeindegebiet von Kirchschlag (Bezirk Zwettl) geriet am Sonntag ein 48-Jähriger aus Wien-Floridsdorf laut NÖ Landespolizeidirektion in einer Linkskurve nach links von der Straße ab und krachte gegen einen Telefonmast. Der Biker und eine 38-jährige Frau auf dem Sozius zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden in die Spitäler von Krems und St. Pölten geflogen.

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs kam mit seinem Motorrad aus unbekannter Ursache in Lunz am See zu Sturz. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Tödlicher Motorradunfall in Niederösterreich

Bei einem Unfall in St. Valentin-Landschach (Bezirk Neunkirchen) ist am Sonntagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Die 53-Jährige war gemeinsam mit ihrem 24-jährigen Sohn gegen 17:20 Uhr auf der L 137 in Richtung Neunkirchen unterwegs, als das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit.

Ein nachfolgender Fahrzeuglenker, der den Unfall jedoch nicht beobachtet hatte, leistete sofort Erste Hilfe und verständige die Einsatzkräfte. Die Frau aus dem Bezirk Neukirchen war noch an der Unfallstelle verstorben, ihr Sohn wurde vom Rettungshubschrauber C 16 mit schwersten Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Wer das Motorrad zum Unfallzeitpunkt gelenkt hatte, konnte vorerst nicht geklärt werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Motorradunfälle in Niederösterreich am Sonntag: Schwerverletzte und eine Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen