AA

Motorradfahrerin bei Kollision mit Pkw in Langen schwer verletzt

Autofahrerin übersah die 24-Jährige beim Abbiegen
Autofahrerin übersah die 24-Jährige beim Abbiegen ©Google Maps | APA
Eine 24-jährige Motorradfahrerin ist am Samstagabend in Langen bei Bregenz von einem Pkw erfasst und über 20 Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert worden.

Dort wurde die Deutsche gegen einen Baum katapultiert, informierte die Polizei. Sie wurde mit schweren Verletzungen auf die Intensivstation des LKH Feldkirch eingeliefert. Verursacht wurde der Unfall den Angaben zufolge von der 72-jährigen Autofahrerin, die beim Abbiegen die 24-Jährige auf der Vorrangstraße übersah.

Die Kollision ereignete sich gegen 17.35 Uhr auf einer Kreuzung im Dorfzentrum. Die 24-Jährige wurde seitlich getroffen, woraufhin sie stürzte und in der Wiese landete. Die beiden Fahrzeuge wurden für die Erstellung eines verkehrstechnischen Gutachtens sichergestellt.

Einsatzkräfte

Im Einsatz befanden sich ein Notarzteam, ein 'First Responder' des Österreichischen Roten Kreuz, das Team des Notarzthubschraubers 'Christophorus 8', die Ortsfeuerwehr Langen bei Bregenz mit einem Lkw und 20 Personen, das Team des Polizeihubschraubers 'Libelle' und die Bundespolizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Langen
  • Motorradfahrerin bei Kollision mit Pkw in Langen schwer verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.