AA

Motorradfahrer kracht in Stauende

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Alberschwende verletzt.
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Alberschwende verletzt. ©APA/Themenbild
Ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwoch in Alberschwende in ein vor ihm fahrendes Auto.

Am Mittwoch gegen 16 Uhr kam es im Ortsgebiet von Alberschwende zu einem Auffahrunfall. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus München war auf der Bregenzerwaldstraße (L 200) von Egg kommend in Richtung Ortszentrum Alberschwende unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Kolonnenverkehr durch den Ort.

Laut eigenen Angaben habe er durch eine Unachtsamkeit (Blick auf das Navi) das Stauende übersehen und in das Heck eines vor ihm stehenden PKW geprallt. Der Lenker des Motorrades stürzte dabei auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht.

Für die Absicherung der Unfallstelle und den anschließenden Aufräumarbeiten sowie der Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Alberschwende mit zwei Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Motorradfahrer kracht in Stauende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen