AA

Motorraddiebe-Trio in Wien-Fünfhaus nach Flucht gefasst

Auf Motorräder hatten es die Diebe in Fünfhaus abgesehen
Auf Motorräder hatten es die Diebe in Fünfhaus abgesehen ©Ulrike Linnenbrink / pixelio.de
In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Passant auf drei Männer aufmerksam, die gerade zwei Motorräder in einen Kleintransporter luden. Er verständigte die Polizei - kurz darauf kam es zu einer Verfolgungsjagd.

Am Donnerstag gegen 00.30 Uhr fielen dem Fußgänger die drei Männer auf, die gerade dabei waren, zwei Motorräder in einen Kleintransporter einzuladen. Der Passant verständigte die Polizei und gab auch eine Beschreibung des Fluchtfahrzeuges, eines weißen Kastenwagens, bekannt.

Flucht nach Fünfhaus

An der Sofortfahndung beteiligten sich Polizeibeamte des 16. und 15. Bezirks, wie auch Beamte der Diensthundeeinheit und der Sondereinheit WEGA, die sich mit einem Sektorwagen zufällig gerade in der Nähe befand, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber VIENNA.AT angab. Die Funkstreife der Polizeiinspektion Brunnengasse war es schließlich, die den weißen Kastenwagen in der Gablenzgasse sichtete. Die Polizisten stellten den Streifenwagen quer vor den Kastenwagen, um diesen zu stoppen.

Daraufhin sprangen drei Männer aus dem Kleintransporter und ergriffen zu Fuß die Flucht. Durch Koordination der Wiener Landesleitzentrale konnten die eingesetzten Polizisten zwei der drei Täter, nämlich Vasile B. (42)  und Viacheslav O. (41), festnehmen. Dem dritten Täter gelang die Flucht, nach ihm wird gefahndet. Neben den Motorrädern konnte auch das Tatfahrzeug und ein weiterer PKW, den die Täter zur Anreise zum Tatort benutzt hatten, sichergestellt werden. Die zwei in Fünfhaus festgenommen Diebe befinden sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Motorraddiebe-Trio in Wien-Fünfhaus nach Flucht gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen