AA

Moskau: Zehntausende Menschen ohne Strom

Ein schweres Unwetter hat am Sonntag zehntausende Menschen in der Region der russischen Hauptstadt Moskau ohne Strom gelassen. Der Sturm durchtrennte Kabel und fällte Bäume.

Dies wurde von russischen Medien berichteten. Neun Menschen wurden verletzt durch Gegenstände, die von dem bis zu 70 Stundenkilometern schnellen Windstößen herumgewirbelt worden. Allein in Dubna im Norden von Moskau waren rund 40.000 der 60.000 Einwohner der Stadt ohne Strom.

Ende Mai hatte ein Stromausfall in Moskau für ein völliges Chaos gesorgt. Rund 20.000 Menschen saßen damals in U-Bahn-Tunnels fest, der Verkehr kam zum Erliegen. Etwa 20 weitere Städte im Umkreis von etwa 300 Kilometern waren betroffen. Die Moskwa wurde durch mindestens acht Tonnen Fäkalien verschmutzt, die aus vier lahm gelegten Kläranlagen in den Fluss geflossen waren. Als Ursache wurde ein Unfall in einem veralteten Kraftwerk ausgemacht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Moskau: Zehntausende Menschen ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen