AA

Mordversuch in Schweden: Verdächtiger in Wien gefasst

Der Mann wurde von der Polizei in Wien festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei in Wien festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Die Polizei in Wien verhaftete einen 39-jährigen Somalier, der im Sommer 2016 versucht haben soll, seine Ehefrau mit einer Axt zu töten. Er hatte in Österreich Asyl beantragt.

Ein 39-jähriger Somalier, der wegen Mordversuchs in Schweden gesucht worden war, ist am vergangenen Dienstag in Wien verhaftet worden. Das berichtete das Innenministerium am Donnerstag in einer Aussendung.

Der Tatverdächtige soll am 7. Juni 2016 versucht haben, seine Frau mit mehreren Axthieben zu töten. Das Opfer wurde schwer verletzt. Der Mann hatte in Österreich Asyl beantragt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mordversuch in Schweden: Verdächtiger in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen