AA

Mordverdächtiger festgenommen

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Des Mordversuchs Verdächtiger am Flughafen Schwechat festgenommen - 49-Jähriger wurde wegen Tat in Jugoslawien seit 1989 international gesucht.

Ein wegen Mordversuchs seit 1989 international gesuchter Verdächtiger ist am Samstag am Flughafen Wien in Schwechat festgenommen worden. Wie das Stadtpolizeikommando Schwechat mitteilte, war der 49-jährige Kosovo-Albaner aus Tirana (Albanien) gekommen. Im Zuge der Passkontrolle stellten die Beamten fest, dass nach dem Mann gefahndet wurde.

Er soll 1989 in Jugoslawien versucht haben, einen Polizisten zu töten. Näheres zu dieser Tat war den Schwechater Polizisten nicht bekannt, hieß es auf Anfrage. Der Verdächtige wurde nach Erhebungen durch das Kriminalreferat in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mordverdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen