AA

Mordverdacht in NÖ: Suche nach Wiener Polizisten fortgesetzt

43-Jährige getötet - Suche nach verdächtigem Polizisten fortgesetzt.
43-Jährige getötet - Suche nach verdächtigem Polizisten fortgesetzt. ©APA/THOMAS LENGER
Am Freitag wurde die Suche nach jenem 44-jährigen Wiener Polizeibeamten fortgesetzt, der im Verdacht steht, am Mittwoch seine Lebensgefährtin im gemeinsamen Haus in Deutsch-Brodersdorf getötet zu haben.
Frau im Bezirk Baden getötet: Fahndung

Im Einsatz standen neben zahlreichen Beamten u.a. der schnellen Interventionsgruppe auch neuerlich Diensthunde sowie Drohnen, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit.

Suche nach Wiener Polizisten am Freitag fortgesetzt

Nach dem in Wien tätigen Beamten war bereits am Donnerstag eine groß angelegte Suche im Raum Moosbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) gelaufen. Dort war am Mittwochabend in einem Windschutzgürtel das Auto des 44-Jährigen entdeckt worden. 80 Beamte örtlicher Dienststellen, der Einsatzeinheit sowie der schnellen Interventionsgruppe waren aufgeboten. An der Aktion beteiligt waren zudem acht Diensthunde und zwei Drohnen. Die Suche in dem laut Polizeisprecher Johann Baumschlager dicht bewachsenen Gebiet gestaltete sich schwierig und wurde am späten Nachmittag unterbrochen.

43-Jährige wurde in ihrem Haus tot ausfgefunden

Die 43-Jährige war von Angehörigen im Haus aufgefunden worden. Der Tod der Frau ist dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge durch Ersticken eingetreten. Festgestellt wurde ein stumpfes Trauma im Bereich von Brust, Kopf und Hals.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mordverdacht in NÖ: Suche nach Wiener Polizisten fortgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen