AA

Mordverdacht: 22-Jähriger nach Konsum von Pilzen tot

Ein 22-Jähriger starb nach dem Konsum von psychoaktiven Pilzen. Bei der Obduktion wurde Fremdeinwirkung festgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Ein 22-Jähriger starb nach dem Konsum von psychoaktiven Pilzen. Bei der Obduktion wurde Fremdeinwirkung festgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt. ©APA/LUKAS HUTER
In der Nacht auf Dienstag haben drei junge Männer psychoaktive Pilze konsumiert. Einer von ihnen ist dabei ums Leben gekommen.

Nach dem Konsum psychoaktiver Pilze starb ein junger Mann in Villach. Bei der Obduktion wurde Fremdeinwirkung festgestellt, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Der Tote, der Polizei aus der Suchtmittelszene nicht bekannt, war 22 Jahre alt. Zur Todesursache wollte die Behörde keine Angaben machen. Psychoaktive Pilze enthalten die berauschenden Substanzen Psilocybin und Psilocin. Sie sind auch als "Magic Mushrooms" bekannt. Eine toxikologische Untersuchung soll klären, ob noch weitere Drogen konsumiert wurden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mordverdacht: 22-Jähriger nach Konsum von Pilzen tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen