AA

Mordfall Julia: Zu lebenslanger Haft verurteilt

Im Prozess um den Mord an der achtjährigen Julia aus dem hessischen Biebertal ist der Angeklagte am Dienstag zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Gießen sprach den 35-jährigen Thorsten V. des versuchten sexuellen Missbrauchs und der versuchten sexuellen Nötigung schuldig.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Familienvater die kleine Julia Ende Juni 2001 umgebracht hat. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch die Nebenklage hatten für den Beschuldigten eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert.

Die Verteidigung hatte Freispruch verlangt, da nach ihrer Ansicht die Tatvorwürfe nicht mit ausreichender Sicherheit hätten nachgewiesen werden können. Der Angeklagte hatte sich in dem Verfahren nicht zu den Vorwürfen geäußert. Das Gericht war daher auf Indizien angewiesen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mordfall Julia: Zu lebenslanger Haft verurteilt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.