AA

Mordalarm in Piesendorf: Tatverdächtiger stellte sich der Polizei

Nachdem die Leicher einer 30-Jährigen in ihrem Wohnhaus im Salzburger Piesendorf gefunden wurde, stellte sich ihr Ex-Mann nun der Polizei.
Nachdem die Leicher einer 30-Jährigen in ihrem Wohnhaus im Salzburger Piesendorf gefunden wurde, stellte sich ihr Ex-Mann nun der Polizei. ©APA/EXPA/JFK
Am Freitagnachmittag war in Piesendorf (Salzburger Pinzgau) eine Frauenleiche mit schweren Stichverletzungen entdeckt worden. Nun stellte sich der Tatverdächtige der Polizei.

Am Freitagnachmittag war in Piesendorf, einer Gemeinde im Salzburger Pinzgau, eine Frauenleiche mit schweren Stichverletzungen entdeckt worden. Die etwa 30-Jährige wurde von Angehörigen tot in ihrem Wohnhaus aufgefunden. Der Verdacht fiel am Abend auf den zunächst flüchtigen 41-jährigen Ex-Mann des Opfers. Am späten Samstagvormittag stellte sich der dringend Tatverdächtige dann der Polizei und wurde nahe seines Elternhauses festgenommen.

Mordalarm in Peisendorf: Tatverdächtiger stellte sich Polizei

Auf den Festnahmeantrag der Staatsanwaltschaft hin wurde der Tatverdächtige in Polizeigewahrsam genommen und wird zur Stunde von den Ermittlern des Landeskriminalamts verhört. Samstagfrüh hatten sich die involvierten Behörden noch aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt gehalten. Man behandle vorläufige Erkenntnisse diskret, um die Angehörigen zu schützen und die Polizeiarbeit nicht zu beeinträchtigen. Aktuellen Bildaufnahmen war zu entnehmen, dass die Polizei am Samstagvormittag an Verkehrsknotenpunkten rund um Piesendorf strenge Personenkontrollen durchführte.

Obduktion der Leiche am Samstag vormittags anberaumt

Für den Vormittag war unterdessen die Obduktion der Leiche anberaumt, die gerichtsmedizinischen Gutachten stehen noch aus. Die Einvernahme des vor kurzem gefassten Ex-Manns des Opfers soll nun Aufschlüsse liefern: Man hoffe, nach dem Verhör des mutmaßlichen Täters "die Hintergründe der Tat näher abklären zu können".

Bluttat an Frau mit einem Messer verübt, laut Polizei

Die Bluttat, die nach ersten Erkenntnissen der Polizei mittels eines Messers verübt wurde, dürfte sich am Freitagvormittag ereignet haben. Wie die Exekutive am Freitagabend bekannt gab, wurde die mittlerweile erfolgreich abgeschlossene Fahndung nach dem Verdächtigen unmittelbar nach Auffinden der Leiche eingeleitet. Laut ORF war auch die Spezialeinheit COBRA beteiligt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mordalarm in Piesendorf: Tatverdächtiger stellte sich der Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen